Das Unternehmen

THINK!DESK China Research & Consulting besteht seit dem Jahr 2005. Seitdem haben wir mit unseren passgenau auf individuelle Kundenwünsche zugeschnittenen Angeboten zahlreiche deutsche Unternehmen – darunter DAX gelistete Konzerne ebenso wie leistungsstarke kleine und mittelständische Unternehmen – bei ihren China-Geschäften sehr erfolgreich begleitet. Gleichzeitig konnten wir verschiedene Unternehmensverbände auf deutscher, europäischer und globaler Ebene bei ihren Aktivitäten in und mit China unterstützen.

Leitgedanke

Die treibende Kraft hinter THINK!DESK China Research & Consulting war und ist die Erkenntnis, dass grundsätzlich ein beträchtlicher Fundus an Wissen und Informationen über den chinesischen Markt und seine Akteure, die nationale Industrie- und Technologiepolitik wie auch die Umsetzung von (geistigen) Eigentumsrechten verfügbar ist – wenn man nur weiss, wo diese zu finden sind. Diese Daten finden aber oftmals keinen Eingang in die unternehmerischen Entscheidungsfindungen und operativen Aktivitäten deutscher und europäischer Akteure in China. Es besteht somit ein erhebliches Potenzial zur Optimierung des China-Geschäfts, das gehoben werden kann, wenn nur die richtigen Informationen erhoben und systematisch ausgewertet werden. Genau dies will THINK!DESK für und mit seinen Kunden leisten.

Unser Angebot

Das Angebot von THINK!DESK richtet sich sowohl an Unternehmen, die planen, in das China-Geschäft einzusteigen, wie auch an Unternehmen, die bereits seit Jahren auf dem chinesischen Markt vertreten sind. Wir begleiten und unterstützen Sie während jeder Phase Ihres China-Engagements mit individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Projekten.
Zu diesem Zweck haben wir unsere Aktivitäten in zwei Geschäftsbereichen gebündelt: Dies ist zum einen der Bereich THINK!CHINA in dem wir Ihre Entscheidungsprozesse durch forschungsbasierte Informationen und Datensätze unterstützen. Zum anderen unterstützt Sie unser Geschäftsbereich CHINA!DESK hands-on bei Ihrem operativen Geschäft in und mit China.