THINK!DESK China Research & Consulting hat seine Aktivitäten in drei Geschäftsbereiche aufgeteilt, die jeweils von einem Partner geleitet werden. Die Projekte werden je nach Zuschnitt in Kooperation mit ausgewählten Experten und Partnern in Europa und China ausgeführt. Alle Mitarbeiter von THINK!DESK sprechen fließend Chinesisch und haben über Jahre hinweg in China gelebt und gearbeitet.

Markus TaubeProf. Dr. Markus Taube

ist Gründungspartner von THINK!DESK China Research & Consulting. Nach dem Studium der Sinologie und Volkswirtschaftslehre in Trier und Wuhan (VR China) promovierte er an der Ruhr Universität in Bochum an der Fakultät für Wirtschaft Ostasiens. Zwischen 1996 und 2000 war er am ifo Institut für Wirtschaftsforschung, München, tätig bevor er einen Ruf an die Universtät Duisburg-Essen annahm. Professor Taube ist heute Inhaber des Lehrstuhls für Ostasienwirtschaft / China an der Mercator School of Management der Universität und leitet zudem als Ko-Direktor das Konfuzius Institut Metropole Ruhr.
Bei THINK!DESK verantwortet Markus Taube den Geschäftsbereich THINK!CHINA. Er ist unser erster Ansprechpartner, wenn Sie sich für Studien (Expert Opinion, Gutachten, etc.) oder Konsumentenbefragungen interessieren.

JörgJörg Mathäus

Diplom-Ökonom der Ostasienwirtschaft/China und ausgebildeter Versicherungsfachwirt. Neben seinem MBA von der Johns Hopkins Universität in Nanjing, wo er 2 Jahre verbrachte, verfügt Jörg Mathäus über weitreichende Praxiserfahrungen sowohl im Versicherungsbereich als auch in den Bereichen M&A, chinesische Corporate Governance und internationalen Rechnungslegung.
Jörg Mathäus hat den Bereich T!D Sourcing in Hong Kong aufgebaut und hat langjährige Erfahrungen im Umgang mit chinesischen Lieferanten und Zulieferern.